top of page
Suche
  • noradirisamer0

BANANEN-RAP

Warum ist die Banane krumm? Wo wächst sie? Wie lange dauert es, bis sie reif ist? Wann wurde in Europa die erste Banane gegessen? Sind Bananen gesund? Kann man sie auch backen? Was bedeutet Fair Trade und warum ist es nicht egal, welche Banane ich kaufe und esse?

Diese Fragen - und noch viele viele mehr hatten die Schüler*innen der 3B Klasse der Linzer Volksschule VS2. Und wir sind ihnen natürlich auf den Grund gegangen!

Erstaunlich, wie viel man alles zum Thema BANANE erforschen und lernen kann!

Oder wisst ihr, was die "Finger" der Banane sind? Oder da "Kindl"? Oder warum die Bananen zur Zeit auf den Plantagen ums Überleben kämpfen?

Wir jetzt schon!

Bei der Präsentation gab es nicht nur viele Szenen rund um das Thema Banane, sondern auch einen Bananen-Rap, der viele Dinge wiedergibt, mit denen wir uns beschäftigt haben.

Wir, das sind die 3B und Nora Dirisamer.

Hier der Proben-Mitschnitt samt ein paar Bild-Impressionen als "Kostprobe" unseres BANANA DRAMAs!

Viel Spaß dabei!


DANKE an die Schüler*innen der VS 2, Klasse 3B und an Frau Eva Morbitzer, die Klassenlehrerin!





3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


bottom of page