top of page
Suche
  • noradirisamer0

LIONS ON AIR - Nachhaltigkeits-Radio der 3A (VS2)

Was ist Nachhaltigkeit? Wie können wir die Umwelt schützen, wie lässt sich Müll vermeiden?

Und warum sind Bäume und Wälder so wertvoll und wichtig?

Diesen und weiteren Fragen geht die 3a der VS 2 (auch Löwen-Klasse genannt) aktuell im Rahmen des Sparkling Science Projekts nach. Die Ergebnisse werden auf vielfältige Weise in Form einer Radiosendung auf Radio FRO, dem Freien Radio in Linz, präsentiert. Das Radiostudio haben wir bereits besucht, um uns mit Sendungsgestaltung, Studiotechnik und Mikrofonie vertraut zu machen und nebenbei einen Jingle aufzunehmen - voilà!

Auf die restliche Radiosendung dürft ihr gespannt sein - wir sind es auch und freuen uns schon sehr darauf.

Bis bald!

Dieser Jingle wurde von Trainerin Veronika Moser gemeinsam mit der 3a im Rahmen von Sparkling Science produziert.


Musik (cc) David Löhstana - Petit talibé

Fotos von Tobias Steinmann und Barbara Mitter-Retzl






87 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page