top of page
Suche
  • noradirisamer0

TRAINING OF TRAINERS - unser Fortbildungstool

Am 20. Dezember 2023 ging unser erstes Training of Trainers im Kepler Salon Linz über die Bühne. Ziel: TrainerInnen unseres Projektes und Lehrende der Partnerschulen erfahren in gemeinsamen Workshops Übungen, Ansätze und Ideen zur theaterpädagogischen Arbeit im Klassenzimmer und zu Möglichkeiten der artistic research.  Es war wunderschön zu sehen, wie bereichernd der Austausch an Übungen und didaktischer Erfahrung war. Auf Augenhöhe entwickelten und testeten wir Übungsformate, stellten den Workshopsleitenden (Karin Schmid/ Brigitta Waschnig & John F. Kutil) Fragen und führten anregende Diskurse. Auch das erhoffte Interesse für die anderen Projektteilnehmenden und an ihren Erfahrungen war da und führt zu einem regen Austausch zwischen den Teilnehmenden. Besonders dieses Feedback zeigt, wie wertvoll dieses Format für das Verständnis aller Seiten im Projekt ist:
"Der "Training of Trainers" Abend am 20.12.23 war toll, ich hatte das Gefühl, auch immer wieder in die Schüler:innen-Perspektive zu wechseln."

Beitrag von Nora Dirisamer // Projektkoordination artistic research


Training of Trainers, Kepler Salon Linz
Training of Trainers, Kepler Salon Linz

Training of Trainers, Kepler Salon Linz
Training of Trainers, Kepler Salon Linz

12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


bottom of page